Newsletter Lehrbienenzentrum 004

Druck
 - - -
-

KIV-Ruhrgebiet e. V. Witten - Lehrbienenzentrum

Informationen zum Lehrbienenzentrum

Newsletter Lehrbienenzentrum Nr. 004

03.03.2020

Bienenstöcke am Lehrbienenzentrum

Liebe Besucher/innen des Hohensteins,

langsam wird das Wetter ja besser und ich denke wir freuen uns alle auf den Frühling, hier schon mal ein Blumengruß vom Hohenstein.
 


Fotos: Hela Mikkin


Was gibt es Neues am Lehrbienenzentrum.
Samstag den 14.03. ab 11 Uhr können Sie zusehen wie wir die Mittelwände aus Wachs gießen. Das ist das Wachs dass von den Bienen produziert wird und um den eigenen Wachskreislauf herzustellen machen wir die Mittelwände selbst ( das sind sie Rähmchen mit den Waben in denen der Nektar  (Honigraum) eingetragen wird und in den  Brutraum  legt die Königin die Eier in die Rähmchen mit den Waben und es wird zum Füttern der Brut auch Nektar eingelagert.

 

Demonstration "Praxis am Volk"  

mit Dr. Gerhard Liebig

Demonstration „Praxis am Volk“ - finden am Lehrbienenzentrum von März bis November jeweils am 1. Sonntag im Monat statt.

Während der Öffnungszeiten werden alle am LBZ stehenden Völker (20 wurden in 2019 eingewintert) geimkert.

Dabei können Imker und Nichtimker zuschauen. Es werden jeweils aktuell anstehende imkerlichen Arbeiten vorgeführt.

 Wir freuen uns auf sie, das Team vom Lehrbienenzentrum.   www.kiv-ruhrgebiet.de


Hela Mikkin




 
 - - -
Kein Interesse mehr am Newsletter?
Powered by AcyMailing